Payment on
account
Free Shipment within
GERMANY from 35€ (GER)
Lyo
Freeze-dried meals adapted to the needs of mountaineers, yachtsmen, hikers & Co
Lyo Food is the cooperation partner of the Lyovit company, one of the major producers of freeze-dried herbs, fruits and vegetables, who already developed the first freeze-dried convenience foods in 1998 - the so-called „Lyofoods“. Due to the increasing demand for ready-to-serve meals the brand Lyo Food became independent in 2009 and set up as a GmbH (limited liability company) with a head office in Cologne, Germany.

High quality standard and high nutritional value
All ingredients of Lyo Foods are grown by strictly controlled farmers on company-owned plantations in Poland. After the harvest every dish is completely cooked before it is freeze-dried, which allows the food to maintain the original form and size of all ingredients. A freeze-dried meal has a very high calorie count and all of the food's natural vitamins and minerals are maintained, so that the body is able to obtain sufficient energy for physical best performances. The meals are checked twice by a company-owned laboratory for compliance with the high quality standard, once after cooking and also after the freeze-drying process. All ingredients are cut into bite-sized pieces, only natural and fresh ingredients are used, and no preservatives or artificial food-additives are used. The airtight packages are re-closeable and all meals have a shelf life lasting for years. Thanks to the help of modern technologies and a close cooperation with nutritionists Lyo Food offers optimally balanced meals of minimal weight and maximum nutritional value so that they are perfectly suited for the needs of mountaineers, yachtsmen, hikers and extreme athletes.
Gender
Category

Lyo Food Penne Bolognese

Lyo Food Top Article

Noodles with sauce bolognese

Delicious sauce bolognese, made of tomatoes and ground meat, with pasta penne. Preparation: Tear off at the notch above the zip lock. Remove oxygen absorber from the pouch. Add hot, boiled water. Stir thoroughly. Close the zip lock and leave for 10 minutes. Tear off at the notch below the zip lock and stir
  1. Zum Artikel

Recently viewed articles

Unterwegs

Kauf auf
Rechnung
Versand innerhalb
Deutschlands gratis ab 35€
Lyo
Auf den erhöhten Kalorienbedarf von Bergsteigern, Wanderern, Seglern & Co abgestimmt
Lyo Food ist Kooperationspartner der Firma Lyovit, einem der größten Produzenten von gefriergetrockneten Kräutern, Früchten und Gemüse, der bereits seit 1998 gefriergetrocknete Fertiggerichte - die sogenannten „Lyofoods“ - entwickelt hat. 2009 wurde dann die Marke Lyo Food aufgrund der steigenden Nachfrage nach Fertiggerichten verselbstständigt und ließ sich als GmbH mit Firmensitz in Köln nieder.

Hoher Qualitätsstandard und hoher Nährwert
Alle Zutaten von Lyo Food werden in Polen auf firmeneigenen Plantagen und Plantagen von streng kontrollierten Landwirten angebaut. Nach der Ernte werden die Gerichte vollständig gekocht und erst danach gefriergetrocknet, sodass sowohl der volle Geschmack als auch die ursprüngliche Form und Größe beibehalten werden. Durch die Gefriertrocknung entsteht eine Mahlzeit mit einem sehr hohen Energiegehalt und alle Vitamine und Mineralien bleiben erhalten, sodass der Körper in der Lage ist, daraus genügend Energie für körperliche Höchstleistungen zu beziehen. Sowohl nach dem Kochen, als auch erneut nach dem Gefriertrocknen werden die Mahlzeiten im eigenen Labor auf die Einhaltung des hohen Qualitätsstandards geprüft. Alle Zutaten sind in mundgerechte Stücke geschnitten, frei von Konservierungs- und künstlichen Zusatzstoffen, es werden nur natürliche und frische Zutaten verwendet. Die luftdichten Verpackungen sind wiederverschließbar und alle Gerichte besitzen durch den Wasserentzug beim Gefriertrocknen eine jahrelange Haltbarkeit. Lyo Food bietet mithilfe modernster Technologien und durch enge Zusammenarbeit mit Ernährungsspezialisten optimal ausgewogene Gerichte mit minimalem Gewicht bei maximalem Nährwert, sodass sie perfekt auf die Bedürfnisse von Bergsteigern, Seglern, Wanderern und Extremsportlern zugeschnitten sind.
Geschlecht
Kategorie
Preis in €
-
Nachhaltigkeit

Lyo Food Penne Bolognese

Unser Top Artikel

Nudeln mit fruchtiger Tomaten-Hackfleisch-Sauce

Pasta-Fans aufgepasst! Die leckere Penne Bolognese von Lyo Food darf beim nächsten Canyoning am Gardasee oder bei der geplanten Raftingtour im Val di Vara nicht fehlen. Die Nudeln mit würziger Bolognese-Sauce schmecken wie beim Italiener. Übrigens: Stückige Saucen wie Bolognese werden in Italien, dem Ursprungsland der Pasta, immer mit gedrehten oder geriffelten Nudeln wie Penne gegessen, da die Sauce besser an diesen Nudeln haftet als an Spaghetti! Zubereitung: An der Einkerbung oberhalb des ZIP-Verschlusses abreißen, die auf dem Beutel angegebene Menge an heißem, kochendem Wasser direkt in den Beutel gießen und gut umrühren. ZIP verschließen und 10 Minuten ziehen lassen. An der Einkerbung unterhalb des ZIP-Verschlusses abtrennen und erneut umrühren. Guten
  1. Zum Artikel

Zuletzt angesehene Artikel

Unterwegs