16221 reviews
www.unterwegs.biz 4.86 5 16221
Payment on
account
Free Shipment within
GERMANY from 35€ (GER)
  • My Bookmarklist
    0
  • Basket
    0 0,00
Saola
About Saola
Saola was founded in 2016 by Guillaume Linossier in Annecy, France, and has come to market with extremely environmentally friendly shoes. This is significant because Saola has two main goals as a brand:

1. to create shoes that use as many recycled and bio-based materials as possible and not just look cool.
Over 25 billion pairs of shoes are produced each year, making shoes a major contributor to the textile industry's status as the world's second largest polluter. Since 70 % of a pair of shoes' carbon footprint is due to the materials and production process, Saola focuses its efforts on using recycled and bio-based materials and optimizing the production process. One of the main components of Saola shoes is recycled plastic, but they also contain cork, algae and organic cotton. The aim is to look for better and better solutions and to find a way to recycle the recycled plastic used in the shoes.

2. to effectively support organisations dedicated to the conservation of wildlife and the habitats in which they live.
Over the last 40 years, the planet has lost more than half of its wildlife and only a very small portion of philanthropic funds is dedicated to wildlife conservation. But there are many organisations working tirelessly to change this and everyone has an obligation to support them. One percent of Saola's turnover is donated to conservation projects, so hopefully the animals of our planet will not be a thing of the past for decades to come.
Gender
Category
All sizes
  • 37,0
  • 38,0
  • 39,0
  • 40,0
  • 41,0
  • 42,0
  • 43,0
  • 44,0
  • 45,0
  • 46,0
  • 47,0
Color
Price in €
-
Select a label
Properties
  • Synthetics

Colors

Size

  • 37,0
  • 38,0
  • 40,0
  • 41,0
Saola Cannon Knit Women
Saola
Cannon Knit Women
74,95 €
99,95 €

Colors

Size

  • 42,0
  • 43,0
  • 44,0
  • 45,0
  • 46,0
  • 47,0
Saola Semnoz II
Saola
Semnoz II
109,95 €

Colors

Size

  • 42,0
  • 43,0
  • 44,0
  • 45,0
  • 46,0
Saola Cannon Knit
Saola
Cannon Knit
74,95 €
99,95 €

Colors

Size

  • 37,0
  • 38,0
  • 39,0
  • 40,0
  • 41,0
Saola Semnoz II Women
Saola
Semnoz II Women
109,95 €

Colors

Size

  • 37,0
  • 38,0
  • 39,0
  • 40,0
  • 41,0
Saola Cannon Women
Saola
Cannon Women
89,95 €

Colors

Size

  • 45,0
  • 46,0
Saola Cannon
Saola
Cannon
67,95 €
89,95 €

Saola Cannon Knit Women

Saola Top Article

Comfortable ladies knitted sneaker, vegan and sustainable

The versatile Cannon Knit Women by Saola is a classic sneaker, breathable and extremely comfortable with its stretchy upper made of recycled PET knit fabric. The Bloom™ Foam outsole, the removable insole made of natural cork and algae foam and the laces made of organic cotton also convince with sustainability and ecological foresight. The stretchy knitted material adapts to the foot and ensures great wearing comfort. A classic, very light sneaker with many possible
  1. to article

Recently viewed articles

Unterwegs

Kauf auf
Rechnung
Versand innerhalb
Deutschlands gratis ab 35€
Saola
Über Saola
Saola wurde 2016 von Guillaume Linossier in Annecy, Frankreich, gegründet und ist mit extrem umweltfreundlichen Schuhen auf den Markt gekommen. Das ist bezeichnend, denn Saola hat als Marke vor allem zwei Ziele:

1. Schuhe zu kreieren, die so viele recycelte und biobasierte Materialien wie möglich verwenden und nicht nur cool aussehen.
Jedes Jahr werden über 25 Milliarden Paar Schuhe hergestellt, womit Schuhe einen großen Anteil am Status der Textilindustrie als zweitgrößter Umweltverschmutzer der Welt haben. Da 70 % des Kohlenstoff-Fußabdrucks eines Paares Schuhe auf die Materialien und die Produktion zurückzuführen sind, konzentriert Saola seine Bemühungen darauf, recycelte und biobasierte Materialien zu verwenden und den Produktionsprozess zu optimieren. Einer der Hauptbestandteile der Saola-Schuhe ist recycelter Kunststoff, aber sie enthalten auch Kork, Algen und organische Baumwolle. Ziel ist es, nach immer besseren Lösungen zu suchen und einen Weg zu finden, den recycelten Kunststoff, der in den Schuhen verwendet wird, wieder zu recyceln.

2. Organisationen wirkungsvoll zu unterstützen, die sich der Erhaltung von Wildtieren und deren Lebensräumen widmen.
In den letzten 40 Jahren hat der Planet mehr als die Hälfte seiner Tierwelt verloren und nur ein sehr kleiner Teil der philanthropischen Mittel wird für den Schutz der Tiere eingesetzt. Aber es gibt viele Organisationen, die unermüdlich daran arbeiten, dies zu ändern und jeder ist verpflichtet, sie zu unterstützen. Ein Prozent des Saola-Umsatzes wird für Naturschutzprojekte gespendet, sodass hoffentlich auch in den nächsten Jahrzehnten die Tiere unseres Planeten nicht der Vergangenheit angehören.
Geschlecht
Kategorie
Größen
  • 37,0
  • 38,0
  • 39,0
  • 40,0
  • 41,0
  • 42,0
  • 43,0
  • 44,0
  • 45,0
  • 46,0
  • 47,0
Farbe
Preis in €
-
Nachhaltigkeit
Eigenschaften
  • Synthetik

Saola Cannon

Unser Top Artikel

Veganer, sehr leichter Turnschuh in klassischer Form

Der Cannon von Saola ist ein lässiger Turnschuh in klassischer Form, der zu 100 Prozent vegan ist. Die verwendeten Materialien, recycelte Plastikflaschen, Naturkork, Algenschaum und Bio-Baumwolle, lassen in Sachen Nachhaltigkeit keine Wünsche offen. So sind Algen die am schnellsten wachsende Pflanze der Erde und die Ökologie der Wasserwege wird durch das Ernten im Gleichgewicht gehalten. Die Einlegesohlen können herausgenommen und durch eigene ersetzt werden. Dieser sehr leichte, vielseitige Schuh lässt sich sowohl zu Shorts, als auch zum Anzug super
  1. Zum Artikel

Zuletzt angesehene Artikel

Unterwegs