Payment on
account
Free Shipment within
GERMANY from 35€ (GER)
PowerFingers
Gary Tritton's search for an everywhere-and-at-any-time-climbing training device
For climbing finger strength is as important as the technical component and the stamina. Also Gary Tritton was aware of this. Most of the available devices were untransportable, cumbersome, too single-sided, plain ineffective - or even annoying to those around him. So the climbing enthusiast considered how to develop a device to exercise his finger strength everywhere and at any time. It should be handy, easy to use, it should offer a challenge to everybody and should be able to activate many muscles, including the antagonists. Thus the vision of PowerFingers was born. Thanks to this brilliant idea the small start-up which discovered a small market niche for it's own end chalked up success quickly.

5 discs for everybody: Perfect for climbers, golfers, baseball players, musicians, ...
Made of very stretchy rubber (free of latex) the five colored discs provide a perfect training of the relevant muscle groups. 5 different resistances, which can be combined on top, allow an individual, demanding training for all climbers, no matter what personal basic condition they have. At work, in the airplane, during a lecture at the university - meanwhile the high-quality training utensil is used by many climbing fans at various places. Also other athletes like golfers or baseball players and even musicians profit from the elastic discs and so they effectively can build up finger strength, wrist strength and forearm strength.
Gender
Category

PowerFingers Handtrainer-Set PowerFingers

PowerFingers Top Article

Develop greater strength, speed and dexterity in both the fingers and the hand

Whether you are a, Rock Climber, Golfer, Bowler, Tennis, Volleyball, Baseball or Basketball player – you can benefit from PowerFingers. Whether you are a Musician, a Gamer or suffer from Rheumatoid Arthritis or Carpal Tunnel – you can benefit from PowerFingers. The one thing that all of the above have in common is that they all use the fingers and involve tendons and muscle groups right up and into the elbow. PowerFingers has been developed to allow anyone – young or old, professional or amateur – to receive some benefit from use..Advantages include Strength, Speed, Dexterity, and even Injury Prevention as part of a structured rehabilitation program. Whatever your requirement – PowerFingers can
  1. to article

Recently viewed articles

Unterwegs

Responsibility &
sustainability

15762 Bewertungen
www.unterwegs.biz 4.85 5 15762
Kauf auf
Rechnung
Versand innerhalb
Deutschlands gratis ab 35€
  • Merkzettel
    0
  • Warenkorb
    0 0,00
PowerFingers
Gary Trittons Suche nach einem überall-und-jederzeit-einsetzbaren Kletter-Trainingsgerät...
Fingerkraft ist beim Klettern ebenso wichtig wie die technische Komponente und die Ausdauer. Das war auch Gary Tritton bewusst. Doch das gezielte Training gestaltete sich komplizierter als gedacht. Die meisten der verfügbaren Geräte waren untransportabel, sperrig oder schlichtweg zu einseitig oder ineffektiv - oder gar störend für die Mitmenschen. Also überlegte sich der begeisterte Kletterer, wie er ein Gerät entwickeln kann, mit dem man überall und jederzeit seine Fingerkraft trainieren kann. Handlich sollte es sein, leicht zu benutzen, jedem eine Herausforderung bieten und möglichst viele Muskeln, einschließlich der Antagonisten (Gegenspieler-Muskeln), beanspruchen. So entstand die Vision der PowerFingers. Aus der genialen Idee wurde die Geschichte eines Start-Up Unternehmens, das aus eigenem Nutzen heraus eine kleine Marktlücke entdeckte und bereits schnell durchschlagenden Erfolg verbuchen konnte.

5 Scheiben für jeden: Ideal für Kletterer, Golfer, Baseball-Spieler, Musiker, ...
Gefertigt aus extrem dehnbarem, latexfreiem Gummi, sorgen die 5 bunten Scheiben für ein perfektes Training der relevanten Muskelgruppen. 5 verschiedene Widerstände, die noch dazu beliebig kombiniert werden können, ermöglichen Climbern mit unterschiedlichen Grundvoraussetzungen ein individuelles, forderndes Training. Auf der Arbeit, im Flugzeug, während einer Vorlesung an der Uni - das qualitativ hochwertige Trainingsutensil wird mittlerweile von vielen Kletter-Fans an den verschiedensten Orten genutzt. Denn PowerFingers lässt sich überall mit hinnehmen und ermöglicht jederzeit ein gezieltes, unauffälliges Training. Auch andere Sportler wie Golfer oder Baseballer, selbst Musiker profitieren von den Gummischeiben und bauen so effektiv Finger-, Handgelenk- und Unterarmkraft auf.
Geschlecht
Kategorie

PowerFingers Handtrainer-Set PowerFingers

Unser Top Artikel

Entwickeln Sie größere Kraft, Geschwindigkeit und Flinkheit - in den Fingern und in der Hand

Ob zum Aufwärmen oder als Training: Mit diesen unscheinbaren Scheiben können Sie Ihre Fingerstrecker, also die Gegenspieler-Muskeln zu den kletterrelevanten Fingerbeugern, bestens trainieren. Das Training der Antagonisten wirkt verletzungsvorbeugend und macht auch insgesamt stärker („intermuskuläre Koordination“). Vielfältige Übungen zur Kräftigung der Hand- und Armmuskulatur lassen sich mit den verschieden starke Gummischeiben mit Fingerlöchern durchführen. Der Widerstand kann durch Wahl der Scheibe, aber auch durch die Kombination verschiedener Scheiben, nahezu beliebig angepasst werden. Die Trainingsübungen lassen sich unterschiedlich variieren: Es sind nicht nur Auf-und-Zu-Bewegungen möglich, sondern auch einzelne Finger lassen sich spielend leicht trainieren, ebenso z. B. die Bewegung für Zangengriffe. Verpackt in der robusten und handlichen Transportdose lassen sich die Trainingsscheiben überall mit hinnehmen - perfekt für
  1. zum Artikel

Zuletzt angesehene Artikel

Unterwegs