Payment on
account
Free Shipment within
GERMANY from 35€ (GER)
Palgero
“Simply put on health!“
„Let yourself be pampered“, „Chill to be healthy“, „Simply enjoy“ - that sounds like a program in a wellness center. But, with these phrases, Palgero presents its unique shirt collection. Health to put on? Sounds funny but it works! The secret is: SeaCell™ fibers - cellulose-based brown algae. The algae originate from the unspoiled Icelandic fjords and store the valuable nutrients contained in the water in large amounts. Its constitutional properties include the protection against free radicals, the inhibition of inflammation and the promotion of cell regeneration. They are antiallergenic, soothe itching and skin diseases. Palgero shirts also feature functional properties which make them perfect for outdoor use. The Palgero brand was founded in 2016 by the textile corporation Mattis, which exists since 1880. This family-owned company is specialized in the production of high-quality clothing for nuns and monks, firefighters and policemen. With Palgero, Peter Mattis - company leader in the fourth generation - has developed an innovative product with unique characteristics and high quality. Approximately 75 % of the production is carried out in Germany, approximately 25 % in Slovakia.

“Everything that works against nature will not not endure the times“
This sentence of the famous naturalist Charles Darwin is part of Palgero's philosophy. Thus, the entire production chain takes place under an environmentally friendly point of view - beginning with the algae harvest: it is carried out with minimal impact on nature since only the upper, fast-growing part is collected every four years. Subsequently the algae are dried, shredded and directly incorporated into cellulose fibers in an energy-saving, resource-conserving process, which permanently preserves the algae properties. These SeaCell ™ fibers are carbon neutral and completely biodegradable, the shirts are completely recyclable. Furthermore the strict eco-textile standard GOTS (Global Organic Textile Standard) is used as a basis for production. Not only sustainable, healthy and functional: Palgero shirts also look pretty chic - convince yourself!
Gender
Category
All sizes
  • 34
  • 36
  • 38
  • 40
  • 42
  • 44
  • 46
  • 48
  • 50
  • 52
  • 54
  • 56
  • 58
  • S
  • M
  • L
  • XL
  • XXL
Color
Price in €
-
Select a label
Properties
  • Synthetics
  • Other natural fabrics

Palgero Birta LS Merino Women

Palgero Top Article

Comfortable shirt made of an awesome material mix

The Birta LS Merino is made from SeaCell™, consisting of cellulose with algae, and merino wool which is really a unique combination! The algae have several valuable nutrients. Furthermore the shirt has very useful functional features like an excellent temperature- and moisture-regulating, it is odor-inhibiting and quick-drying - thanks to the merino wool. This shirt is really
  1. Zum Artikel

Recently viewed articles

Unterwegs

schließen ❎

Suchergebnisse

Leider keine Treffer zu Ihrem Suchbegriff

Hersteller

Kategorien

Artikel

schließen
NONE

Palgero

Palgero Birta LS Merino Women
89,95 €
Unser Top Artikel

Palgero Birta LS Merino Women

Wohltuendes Damen Langarm Shirt mit Algen und Merinowolle

Erleben Sie den natürlichen Tragekomfort von Palgero! Das Birta LS Merino Shirt für Damen weist einen hohen Anteil vom innovativen SeaCell™ Material mit wertvollen Algen auf. Kombiniert mit feiner Merinowolle ergibt sich ein Langarmshirt, das Sie nie wieder ausziehen wollen. Das super weiche Material wirkt beruhigend auf die Haut und punktet mit vielen hautfreundlichen Eigenschaften. Einfach ausprobieren und

Über Palgero
Gesundheit einfach anziehen!
„Lass dich verwöhnen“, „Chill dich gesund“, „Einfach nur genießen“ - das klingt nach Wellnesscenter. Aber nein, mit diesen Sätzen stellt Palgero seine einzigartige Shirt-Kollektion vor. Gesundheit zum Anziehen? Klingt komisch, geht aber. Das Geheimnis sind SeaCell™-Fasern: Braunalgen auf Zellulosebasis. Die hier verwendeten Algen stammen aus den naturbelassenen Fjorden Islands und sind dafür bekannt, dass sie die im Wasser enthaltenen wertvollen Nährstoffe (Mineralien, Spurenelemente, Aminosäuren, Vitamine) in großen Mengen speichern. Zu ihren gesundheitsfördernden Eigenschaften gehören der Schutz vor freien Radikalen, die Hemmung von Entzündungen und die Förderung der Zellregeneration. Sie sind antiallergen, sie lindern Juckreiz sowie Hautkrankheiten. Dank der Algen verfügen Palgero-Shirts auch über funktionelle Eigenschaften (feuchtigkeitsregulierend, geruchshemmend, schnell trocknend), weshalb sie perfekt für den Outdoorbereich geeignet sind. Die Marke Palgero wurde 2016 von dem Textilunternehmen Mattis gegründet, das wiederum seit 1880 besteht. Dieses Familienunternehmen ist auf die Herstellung von hochwertiger Bekleidung für Nonnen und Mönche sowie Feuerwehrleute und Polizisten spezialisiert. Mit Palgero hat Peter Mattis, der die Firma in vierter Generation führt, ein besonders innovatives Produkt entwickelt, das einzigartige Eigenschaften und höchste Qualität aufweist. Die Herstellung erfolgt zu ca. 75 % in Deutschland, zu circa 25 % in der Slowakei. In einigen Palgero-Shirts kommt auch Merinowolle zum Einsatz. Palgero setzt bei seinen Merino Produkten auf eine Garnfeinheit von 16,5 Mikron (16,5 Micron Ultrafine).

„Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand“
Dieser Satz des berühmten Naturforschers Charles Darwin gehört zu Palgeros Markenphilosophie. Somit erfolgt die gesamte Produktionskette nach umweltschonenden Gesichtspunkten - angefangen bei der Algenernte: Diese erfolgt mit minimalem Eingriff in die Natur, da nur alle vier Jahre der obere, nachwachsende Teil gesammelt wird. Anschließend werden die Algen getrocknet, zerkleinert und in einem energiesparenden, ressourcenschonenden Verfahren direkt in Zellulosefasern eingearbeitet, was die Algen-Eigenschaften dauerhaft erhält. Die nun entstandenen SeaCell™ Fasern sind kohlenstoffneutral und vollständig biologisch abbaubar und recycelbar. Zudem wird bei der Produktion der strenge Öko-Textilstandard GOTS (Global Organic Textile Standard) zu Grunde gelegt. Nicht nur nachhaltig, gesund und funktionell: Die Palgero-Shirts sehen auch noch ziemlich schick aus - überzeugen Sie sich selbst!

Zuletzt angesehene Artikel

Zum Seitenanfang

Unterwegs ist eine Firmengruppe von Outdoor-Fachgeschäften, die ihren Ursprung 1987 in Wilhelmshaven hat. Zunächst als reines Einzelhandelsgeschäft gegründet, führte das auf Service, Qualität, Fairness und Vielfalt fußende Angebot zum schnellen Wachstum.