16252 reviews
www.unterwegs.biz 4.86 5 16252
Payment on
account
Free Shipment within
GERMANY from 35€ (GER)
  • My Bookmarklist
    0
  • Basket
    0 0,00
Metolius
Metolius' passion is rock climbing and the focus is designing and building the safest and best climbing gear for Big Wall, Trad, Sport, Bouldering, Mountaineering, Indoor Climbing Gyms and Training.
It's been over twenty-five years since Metolius cranked up the Metolius Climbing machine. Getting their start in Doug Phillips' tiny garage near the headwaters of the Metolius River (from where they take their name), none of them could have envisioned where climbing would be in 25 years or that they would even still be in the business of making climbing gear. In the 1980s, the choices one had for climbing equipment were fairly limited & much of the gear then was un-tested, uncomfortable, inadequate or unavailable. Many solved this problem by making their own equipment, the Metolius crew included.
Over time, they've come to figure out what their mission is and how they fit into the big picture. Their safer-by-design philosophy has evolved as a result of the incredible dangers associated with climbing: rock fall, bad pro, falling off, avalanches, untied knots...the list is long! It's not just some jive marketing statement, but one born and bred from a lifetime's worth of accumulated experience.
Metolius' mission is to make the strongest, safest, most bombproof gear in the world. At every opportunity, they try to exceed the established safety standards while providing the highest level of performance. They exhaustively test and re-test, in the lab and out in the real world...using themselves as the test guinea pigs! If they don't feel like the standards are up to par, they work with the sanctioning bodies (CE/UIAA) to help re-write the standards. They do this because they, too, put their lives on the line and they need to know that they can count on their gear 100%!

Metolius Wood Rock Rings

Metolius Top Article

Compact training device for climbing fans

Do you want to train hands and fingers, for example, even on vacation? No problem with this compact training device from Metolius! The small wooden piece can be easily hung up. It offers bars with training depths of 15, 20 and 38
  1. to article

Recently viewed articles

Unterwegs

16243 Bewertungen
www.unterwegs.biz 4.86 5 16243
Kauf auf
Rechnung
Versand innerhalb
Deutschlands gratis ab 35€
  • Merkzettel
    0
  • Warenkorb
    0 0,00
Metolius


Metolius' Passion ist das Klettern. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und der Herstellung der sichersten und besten Kletterausrüstung für Big Wall, Trad, Sport, Bouldern, Bergsteigen, Hallenklettern und Training.

Es ist über fünfundzwanzig Jahre her, seit Metolius die Metolius-Klettermaschine in Gang gesetzt hat. Als sie in Doug Phillips' winziger Garage in der Nähe des Flusses Metolius (woher sie ihren Namen haben) anfingen, konnte sich keiner von ihnen vorstellen, wo das Klettern in 25 Jahren sein würde - oder dass sie überhaupt noch Kletterausrüstung herstellen würden. In den 1980er Jahren war die Auswahl an Kletterausrüstung ziemlich begrenzt, und ein Großteil der Ausrüstung war damals noch nicht getestet, zudem unbequem, unzureichend oder schlichtweg nicht verfügbar. Viele lösten dieses Problem, indem sie ihre eigene Ausrüstung herstellten - auch die Metolius-Crew.

Im Laufe der Zeit haben sie herausgefunden, was ihre Mission ist und wie sie sich in das Gesamtbild einfügen. Ihre Philosophie des Safer-by-Design hat sich aufgrund der unglaublichen Gefahren, die mit dem Klettern verbunden sind, weiterentwickelt: Steinschlag, Stürze, Lawinen, gelöster Knoten... die Liste ist lang! Es ist nicht nur eine simple Marketing-Aussage, sondern eine, die aus einem Leben voller gesammelter Erfahrung geboren und gezüchtet wurde.

Die Mission von Metolius ist es, die stärkste, sicherste und zuverlässigste Ausrüstung der Welt herzustellen. Bei jeder Gelegenheit versucht man, die etablierten Sicherheitsstandards zu übertreffen und gleichzeitig das höchste Leistungsniveau zu erreichen. Sie testen ausgiebig und immer wieder - im Labor und in der realen Welt... und benutzen sich selbst als Versuchskaninchen. Wenn sie das Gefühl haben, dass die Standards nicht den Anforderungen entsprechen, arbeiten sie mit den Sanktionsbehörden (CE/UIAA) zusammen, um bei der Neufassung der Standards zu helfen. Sie tun dies, weil auch sie ihr Leben auf's Spiel setzen und sich sicher sein müssen, dass sie sich zu 100% auf ihre Ausrüstung verlassen können.

Metolius Wood Rock Rings

Unser Top Artikel

Kompaktes Trainigsgerät für Kletterfans

Möchtest Du Hände und Finger zum Beispiel auch im Urlaub trainieren? Mit diesem komptakten Trainingsgerät von Metolius gar kein Problem! Das kleine Holzstück kann einfach aufgehängt werden. Dabei bietet es Leisten mit Trainigstiefen von 15, 20 und 38
  1. zum Artikel

Zuletzt angesehene Artikel

Unterwegs