16221 reviews
www.unterwegs.biz 4.86 5 16221
Payment on
account
Free Shipment within
GERMANY from 35€ (GER)
  • My Bookmarklist
    0
  • Basket
    0 0,00
Helsport
On and on: The epitome of innovation of the outdoor sector Helsport was established in 1951, and through the past 60 years they have learned what it takes to make some of the best tents and sleeping bags in the world. 1951 Helliksen Sport is founded by Arild Helliksen, 1974 the name of the company changed into a corporation and was re-named Helsport AS. Until today the Scandinavian company is in family hands. And from the beginning Helsport sets a blistering pace concerning "innovation on the outdoor sector": They developed their first sleeping bags in 1954 and their first tent in 1957. 1968 Helsport created one of the world’s first lightweight tents. They launched the worlds first tunnel tent in 1970, and since then they have set several international standards in innovation. 1979 they were the first to launch a tent with large vestibule /camp solution, 1996 they created the world’s first pole cup, 2014 they presented a complete series of several of the worlds lightest tents.

A safe choice
Since 1986 Helsport has a long-lasting partnership with the Norwegian adventurer Børge Ousland, who has firmly established himself as the leading polar explorer of our time - with solo expeditions to both the South- and the North Pole as well as solo crossings of the Arctic and the Antarctic, from coast to coast. The reasons for extreme athletes like Ousland choosing Helsport are obvious: Helsport is a safe choice. The products are durable, sophisticated, high quality and tested by the best. Under the most extreme conditions imaginable as well as on ultra-lightweight expeditions.

Ethical trade
Helsport has been a member of IEH (Initiativ for Etisk Handel/Ethical Trading Initiative Norway) since 2009. They maintain long-term relationships with producers and suppliers and have a strong focus on ethical responsibilities. This consciousness is also reflected in their choice of down: Helsport strongly opposes plucking of live animals (”Live Plucking”) as a production method in the down industry. The down used in their products comes as a bi-product from the food industry. They work closely and continuously with IDFL (International Down and Feather Laboratory and Institute) to ensure this high standard.
Gender
Category
All sizes
  • 3 Personen
  • 2 Personen
Price in €
-

Helsport Lofoten Superlight Camp

Helsport Top Article

Practical, ultra lightweight and versatile 3-season-tent with whole front opening

Lofoten Superlight Camp is the lightweight edition of Lofoten Pro Camp, offering the same great space and practical tunnel design, but at a much lower weight. The tent is spacious with a generous interior volume, and ample gear space in the vestibule. All the tent's details have been designed to combine function and low weight. This applies not only to fabrics but also to backstays, pole cups, poles and vents, all of which are designed to keep the overall weight to a minimum. An excellent indoor climate is ensured with a skirt ventilation combined with two minimalistic vents. With the inner tent and the flysheet attached, the tent is exceptionally fast to pitch. The vestibule can be fully opened, giving good views and airflow, even in the rain. The Lofoten Superlight Camp is perfect for those who want a convenient, spacious and lightweight tent which occupies the minimum of space in your
  1. to article

Recently viewed articles

Unterwegs

16248 Bewertungen
www.unterwegs.biz 4.86 5 16248
Kauf auf
Rechnung
Versand innerhalb
Deutschlands gratis ab 35€
  • Merkzettel
    0
  • Warenkorb
    0 0,00
Helsport
Weiter, immer weiter: Inbegriff der Innovation auf dem Outdoor-Markt
Helsport kann mittlerweile auf über 60 Jahre Erfahrung in der Entwicklung hochwertiger Zelte und Schlafsäcke zurückblicken. 1951 gründete Arild Helliksen das Unternehmen Helsport AS, vorerst unter dem Namen "Helliksen Sport“. Bis heute wird die skandinavische Firma in Familienhand geführt. Bereits zur Gründung gab Helsport ein ungeheures Tempo vor, was Innovation auf dem Outdoor-Markt anging: Nach dem ersten Helsport Schlafsack (1954) und dem ersten Zelt (1957) entwickelte der norwegische Ausrüster 1968 das weltweit erste Bergsteigerzelt in der Leichtgewichtklasse. 2 Jahre später traten sie mit dem weltweit ersten Tunnelzelt auf den Markt. Und mit großen Schritten setzten sie immer wieder neue internationale Standards: 1979 brachte Helsport als erster Hersteller ein Zelt mit einer großen Apside und Vorraum auf den Markt, 1996 stellten sie den ersten Gestängeschuh vor. 2014 folgte dann eine komplette Serie der weltweit leichtesten Zelte ihrer Art.

Sorgenfreie Touren mit verlässlicher Ausrüstung
Seit 1986 hat Helsport eine enge Kooperation mit dem norwegischen Abenteurer Børge Ousland, der sich mit Soloexpeditionen zum Süd- und Nordpol sowie Solodurchquerungen der Arktis und Antarktis von Küste zu Küste inzwischen als einer der führenden Polarforscher unserer Zeit etabliert hat. Die Gründe, warum Extremsportler wie Ousland auf Helsport vertrauen, liegen auf der Hand: Auf die Ausrüstung von Helsport ist Verlass, sie ist gut durchdacht und macht Touren sorgenfrei: Sowohl bei Gebrauch unter extremsten Wetterbedingungen als auch auf Ultra-Leicht Expeditionen. Die Produkte werden auf Herz und Nieren getestet, sie sind von hoher Qualität und extrem langlebig.

Ethischer Handel
Helsport ist seit 2009 Mitglied im IEH (Initiativ for Etisk Handel/Ethical Trading Initiative Norway). Der Hersteller pflegt langfristige Geschäftsbeziehungen mit Herstellern und Zulieferern und legt besonderen Wert auf die Einhaltung ethischer Prinzipien. Dieses Bewusstsein spiegelt sich auch bei der Wahl der Daunen wider. Helsport lehnt tierquälende Massenproduktion von Daunen im sogenannten Lebendrupf-Verfahren kategorisch ab. Es werden ausschließlich ethisch unbedenkliche und qualitativ hochwertige Daunen verwendet, die als Nebenproduktion in der Lebensmittelindustrie anfallen. Um einen hohen Standard zu garantieren, arbeitet der Hersteller eng mit dem IDFL (International Down and Feather Laboratory und Institute) zusammen.
Geschlecht
Kategorie
Größen
  • 3 Personen
  • 2 Personen
Preis in €
-

Helsport Lofoten Superlight

Unser Top Artikel

Sehr robustes 3-Saisonzelt für Trekker mit Hang zum Gramm zählen

Komfortabel, hochwertig und dabei super leicht: All diese Eigenschaften vereint das Lofoten Superlight von Helsport in sich und ist damit das ideale Zelt für Trekker, die auch gerne mal in wetterunbeständigen Regionen unterwegs sind und sich rundum auf ihr Zelt verlassen müssen. Wenn auch Sie genau danach suchen, hat die Suche nun ein Ende. Das Lofoten Superlight hält einiges an Stürmen und Windböen aus. Zudem ist das Außenzelt regenfest. Da das Innenzelt im Außenzelt eingehängt ist, lässt sich die Unterkunft rasch aufbauen und bei Regen können Sie das Innenzelt verpackt im Außenzelt trocken verstauen. Leicht, leichter, Superlight Helsport legt einen besonderen Fokus auf das Gewicht der Zelte, um Trekker zu entlasten. Hier zählt jedes Gramm, weswegen der Zelthersteller durchweg seine Zelte optimiert, um Zubehör und Details bei gleichbleibender Qualität leichter zu gestalten. Der Eingang kann entweder teilweise oder komplett geöffnet werden. Für eine hervorragende Belüftung sorgt das AirFlow II® mit zwei obenliegenden Lüftern an jedem Ende, das durch einen Skirt Ventilation System-Lüfter im hinteren Bereich unterstützt wird. Das Gewebe des Innenzelts ist
  1. zum Artikel

Zuletzt angesehene Artikel

Unterwegs