15849 reviews
www.unterwegs.biz 4.85 5 15849
Payment on
account
Free Shipment within
GERMANY from 35€ (GER)
  • My Bookmarklist
    0
  • Basket
    0 0,00
Duckfeet
Authentic, unchanged design since 1975
Since the company was founded in 1975 by the Wiechmann couple, the danish family business has remained true to the classic Duckfeet design. Among the first shoe models were Jylland and Sjaelland, which still today do not differ from the models of that time, both visually and qualitatively. Even the shape of the shoes is still the same as the first pair of Duckfeet received. Especially in the 1970s and early 1980s, foot-friendly shoes with core leather were the trend of the time, so Duckfeet quickly became known as "the duck shoes" both in Denmark and in Germany. In 2004, the company was taken over by Vibeke Dissing, who looked forward to continuing Duckfeet's values and producing a shoe with a clear design, high-quality raw materials and a focus on sustainability.

Duckfeet's sustainability promise
Sustainability means one thing in particular for the shoe manufacturer: longevity. Raw materials and all steps of processing have the goal to extend the life of Duckfeet shoes. Particular attention is paid to ensuring that the materials used are manufactured in an environmentally friendly manner. For this reason, Duckfeet has been using only Terracare® leather from the German tannery Heinen since 2014. This special leather is not considered the most ecological for nothing: the tanning of Terracare® leather requires significantly less water and energy than comparable leather. For the soles, Danish shoe manufacturers also use natural rubber, which lasts longer than average and is made from organic latex milk. But that's not all: all stages of production take place in Europe, which saves a lot of Co2 on transport routes and ensures high quality products.

Gender
Category
All sizes
  • 37,0
  • 38,0
  • 39,0
  • 40,0
  • 41,0
  • 42,0
  • 43,0
  • 44,0
  • 45,0
  • 46,0
  • 47,0
  • 48,0
Color
Price in €
-
Select a label
Properties
  • Leather

Colors

Size

  • 37,0
  • 38,0
  • 39,0
  • 40,0
  • 41,0
  • 42,0
  • 43,0
  • 44,0
  • 45,0
  • 46,0
  • 47,0
  • 48,0
Duckfeet Jylland
Duckfeet
Jylland
179,95 €

Colors

Size

  • 37,0
  • 38,0
  • 39,0
  • 40,0
  • 41,0
  • 42,0
  • 43,0
  • 44,0
  • 45,0
  • 46,0
  • 47,0
  • 48,0
Duckfeet Odense
Duckfeet
Odense
219,95 €

Colors

Size

  • 37,0
  • 38,0
  • 39,0
  • 40,0
  • 41,0
  • 42,0
  • 43,0
  • 44,0
  • 45,0
  • 46,0
  • 47,0
  • 48,0
Duckfeet Roskilde
Duckfeet
Roskilde
209,95 €

Colors

Size

  • 37,0
  • 38,0
  • 39,0
  • 40,0
  • 41,0
  • 42,0
  • 43,0
  • 44,0
  • 45,0
  • 46,0
  • 47,0
  • 48,0
Duckfeet Sjaelland
Duckfeet
Sjaelland
199,95 €

Colors

Size

  • 37,0
  • 38,0
  • 39,0
  • 40,0
  • 41,0
  • 42,0
  • 43,0
  • 44,0
  • 45,0
  • 46,0
  • 47,0
  • 48,0
Duckfeet Blavand
Duckfeet
Blavand
114,95 €

Colors

Size

  • 37,0
  • 38,0
  • 39,0
  • 40,0
  • 41,0
  • 42,0
  • 43,0
  • 44,0
  • 45,0
  • 46,0
  • 47,0
Duckfeet Grena
Duckfeet
Grena
209,95 €

Colors

Size

  • 37,0
  • 38,0
  • 39,0
  • 40,0
  • 41,0
  • 42,0
Duckfeet Bornholm
Duckfeet
Bornholm
109,95 €

Colors

Size

  • 37,0
  • 38,0
  • 39,0
  • 40,0
  • 41,0
  • 42,0
  • 43,0
  • 44,0
  • 45,0
  • 46,0
  • 47,0
  • 48,0
Duckfeet Ringkobing
Duckfeet
Ringkobing
129,95 €

Colors

Size

  • 37,0
  • 38,0
  • 39,0
  • 40,0
  • 41,0
  • 42,0
Duckfeet Silkeborg
Duckfeet
Silkeborg
279,95 €

  • 100g
Duckfeet Leather Care
Duckfeet
Leather Care
14,95 €

Colors

Size

  • 65cm
  • 100cm
Duckfeet Cotton Lace
Duckfeet
Cotton Lace
4,95 €

Colors

Size

  • 37,0
  • 38,0
  • 39,0
  • 40,0
  • 41,0
  • 42,0
Duckfeet Arhus
Duckfeet
Arhus
229,95 €

Duckfeet Jylland

Duckfeet Top Article

Handmade lace up shoes from sustainable tanned leather

Duckfeed's Jylland is a classic lace-up shoe that will accompany you every day, all year round. You don't just have any shoe on your feet - the Jylland is a real quality product, made from natural materials and with a great focus on sustainability. Each pair is visually unique: due to the natural tanning and processing by hand, structural and color differences arise in the leather. In addition, striking wide laces and a small Danish flag round off the look even further and make the shoe a real eye-catcher. But the Jylland also scores in terms of comfort: The midsole made of leather together with the outsole made of natural rubber ensure a cozy
  1. to article

Recently viewed articles

Unterwegs

16428 Bewertungen
www.unterwegs.biz 4.85 5 16428
Kauf auf
Rechnung
Versand innerhalb
Deutschlands gratis ab 35€
  • Merkzettel
    0
  • Warenkorb
    0 0,00
Duckfeet
Authentisches, unverändertes Design seit 1975
Seit der Firmengründung im Jahr 1975 vom Ehepaar Wiechmann, ist das dänische Familienunternehmen dem klassischen Duckfeet Design treu geblieben. Zu den ersten Schuhmodellen gehörten Jylland und Sjaelland, welche sich auch noch heute sowohl optisch als auch qualitativ nicht von den damaligen Modellen unterscheiden. Sogar die Leistenform der Schuhe ist noch dieselbe, die auch das erste Paar Duckfeet erhielt. Gerade in den 1970er und frühen 1980er Jahren waren fußgerechte Schuhe mit Kernleder der Trend der Zeit schlechthin, sodass die Duckfeet Schuhe in Dänemark und auch in Deutschland schnell als „die Entenschuhe“ bekannt wurden. Im Jahr 2004 wurde das Unternehmen von Vibeke Dissing übernommen, die sich darauf freute, Duckfeets Werte weiterzuführen und einen Schuh mit klarem Design, hochwertigen Rohstoffen und mit Fokus auf Nachhaltigkeit herzustellen.

Duckfeets Nachhaltigkeits-Versprechen
Nachhaltigkeit bedeutet für den Schuhhersteller besonders eines: Langlebigkeit. Rohmaterialien und alle Schritte der Verarbeitung haben das Ziel die Lebensdauer der Duckfeet Schuhe zu verlängern. Dabei wird vor allem darauf geachtet, dass die verwendeten Materialien umweltfreundlich hergestellt werden. Aus diesem Grund nutzt Duckfeet seit dem Jahr 2014 ausschließlich Terracare®-Leder der deutschen Gerberei Heinen. Dieses spezielle Leder gilt nicht umsonst als das Ökologischste: Bei der Gerbung des Terracare®-Leders wird deutlich weniger Wasser und Energie benötigt als für vergleichbares Leder. Für die Sohlen verwendet der dänische Schuhhersteller außerdem Naturkautschuk, welches überdurchschnittlich lange hält und aus organischer Latex Milch besteht. Doch damit nicht genug: Sämtliche Stufen der Produktion finden in Europa statt, das spart viel Co2 auf Transportwegen ein und gewährleistet eine hohe Qualität der Produkte.

Geschlecht
Kategorie
Größen
  • 37,0
  • 38,0
  • 39,0
  • 40,0
  • 41,0
  • 42,0
  • 43,0
  • 44,0
  • 45,0
  • 46,0
  • 47,0
  • 48,0
Farbe
Preis in €
-
Nachhaltigkeit
Eigenschaften
  • Leder

Farben

Größe

  • 37,0
  • 38,0
  • 39,0
  • 40,0
  • 41,0
  • 42,0
  • 43,0
  • 44,0
  • 45,0
  • 46,0
  • 47,0
Grena
Duckfeet
Grena
219,95 €

Farben

Größe

  • 37,0
  • 38,0
  • 39,0
  • 40,0
  • 41,0
  • 42,0
  • 43,0
  • 44,0
  • 45,0
  • 46,0
  • 47,0
  • 48,0
Odense
Duckfeet
Odense
229,95 €

Farben

Größe

  • 37,0
  • 38,0
  • 39,0
  • 40,0
  • 41,0
  • 42,0
  • 43,0
  • 44,0
  • 45,0
  • 46,0
  • 47,0
  • 48,0
Sjaelland
Duckfeet
Sjaelland
209,95 €

Farben

Größe

  • 100g
Leather Care
Duckfeet
Leather Care
14,95 €

Farben

Größe

  • 37,0
  • 38,0
  • 39,0
  • 40,0
  • 41,0
  • 42,0
Bornholm
Duckfeet
Bornholm
114,95 €

Farben

Größe

  • 37,0
  • 38,0
  • 39,0
  • 40,0
  • 41,0
  • 42,0
Lolland
Duckfeet
Lolland
179,95 €

Farben

Größe

  • 37,0
  • 38,0
  • 39,0
  • 40,0
  • 41,0
  • 42,0
Mando
Duckfeet
Mando
119,95 €

Farben

Größe

  • 37,0
  • 38,0
  • 39,0
  • 40,0
  • 41,0
  • 42,0
  • 43,0
  • 44,0
  • 45,0
  • 46,0
Aero
Duckfeet
Aero
109,95 €

Farben

Größe

  • 37,0
  • 38,0
  • 39,0
  • 40,0
  • 41,0
  • 42,0
  • 43,0
  • 44,0
  • 45,0
  • 46,0
  • 47,0
  • 48,0
Roskilde
Duckfeet
Roskilde
219,95 €

Farben

Größe

  • 37,0
  • 38,0
  • 39,0
  • 40,0
  • 41,0
  • 42,0
Arhus
Duckfeet
Arhus
239,95 €

Farben

Größe

  • 37,0
  • 38,0
  • 39,0
  • 40,0
  • 41,0
  • 42,0
  • 43,0
  • 44,0
  • 45,0
  • 46,0
  • 47,0
  • 48,0
Jylland
Duckfeet
Jylland
189,95 €

Farben

Größe

  • 37,0
  • 38,0
  • 39,0
  • 40,0
  • 41,0
  • 42,0
Silkeborg
Duckfeet
Silkeborg
289,95 €

Farben

Größe

  • 65cm
  • 100cm
Cotton Lace
Duckfeet
Cotton Lace
4,95 €

Farben

Größe

  • 37,0
  • 38,0
  • 39,0
  • 40,0
  • 41,0
  • 42,0
  • 43,0
  • 44,0
  • 45,0
  • 46,0
  • 47,0
  • 48,0
Blavand
Duckfeet
Blavand
119,95 €

Farben

Größe

  • 37,0
  • 38,0
  • 39,0
  • 40,0
  • 41,0
  • 42,0
  • 43,0
  • 44,0
  • 45,0
  • 46,0
  • 47,0
  • 48,0
Ringkobing
Duckfeet
Ringkobing
139,95 €

Duckfeet Grena

Unser Top Artikel

Handgefertigte Desert Boots mit wärmendem Wollfutter

Mit Duckfeets Grena hast Du äußerst weiche Desert Boots an Deiner Seite, die Dich dank des wärmenden Wollfutters zuverlässig durch die kalte Jahreszeit bringen. Aber auch bei nassem Regenwetter überzeugen die Schuhe: Dank der griffigen Laufsohle aus Naturkautschuk hast Du selbst auf glatten Wegen genügend Halt und rutschst nicht so schnell weg. Das nachhaltig gegerbte Terracare®-Oberleder punktet vor allem durch die hochwertige Verarbeitung, die aus dem Grena einen langjährigen Begleiter macht! Das Besondere: Jedes Paar ist einzigartig, denn durch die natürliche Gerbung und Handarbeit ergeben sich Unterschiede in der Oberfläche und im Farbton des Leders. Kontrastnähte, Baumwollschnürsenkel und die dänische Flagge auf der Seite machen aus dem Grena optisch einen echten
  1. zum Artikel

Zuletzt angesehene Artikel

Unterwegs