Payment on
account
Free Shipment within
GERMANY from 35€ (GER)
Blundstone
A statement - a legend - a lifestyle
With its slogan "Everywhere life takes me"™ the traditional company with Tasmanian roots hits the nail on the head. Because Blundstone Boots, also known as Blunnies, are real, hearty boots for every day and every occasion.

The company, founded in 1870 and headquartered in Hobart, Tasmania, initially focused on the production of robust, comfortable shoes for farm and factory work as well as daily use. Over the years, Blundstone Australia has grown steadily and has become a permanent part of Australian life with various designs, high quality and comfort. Today the brand is known all over the world and the indestructible and unmistakable boots with the double pull tabs have gained more and more fans for decades.

Innovative shock absorption for comfortable walking with a safe step
To avoid harmful effects on the back, legs and feet, Blundstone has developed a special technology for shock absorption. The SPS (Shock Protection System) has a direct positive effect on standing fatigue and blocks hard shocks when occurring. So the body has to absorb fewer shocks and long walks or hikes remain a pleasure!

Committed to people and the environment
Blundstone is committed to corporate social responsibility and pursues a sustainable development policy in agriculture, industry and commerce. In this way, the traditional company ensures that the products of its foreign suppliers are manufactured in an ethical and humane manner. Blundstone Australia also uses maximum recyclable materials in manufacturing and packaging. The use of raw materials, chemicals and fossil fuels is reduced to a minimum.

Many years of craftsmanship combined with state-of-the-art production processes and the use of high-quality premium leather ensure a perfect fit with high demands on wearing comfort and durability. And although they have evolved over the years in style, design and technology, the quality of Blundstone boots has never changed. They are still as produced as they always have been: Go everywhere, do everything and look good every step of the way.

Blundstone Classic 585 Unisex

Blundstone Top Article

Rustic, hard-wearing Chelsea boot made of premium leather

Hardwearing round toe Chelsea boot style, these Blundstone 585 boots are a must-have for any shoe-lover. Comprised of high quality rustic brown leather, these boots will complement a variety of outfits. The ridged outsole provides a solid grip in all weather, whilst the removable EVA footbeds cushion your feet with every step. With XRD™ Technology to absorb shock, comfort is at the core of the 585's design. These boots are sure to support your feet all-day long. Customer information: Blundstone's half sizes have more width in the shaft for comfortable entry, but are not
  1. to article

Recently viewed articles

Unterwegs

Kauf auf
Rechnung
Versand innerhalb
Deutschlands gratis ab 35€
Verlängertes Umtauschrecht bis zum 10.01.2021
Blundstone
Ein Statement – eine Legende – ein Lebensgefühl
Mit seinem Slogan „Everywhere life takes me“™ trifft das traditionelle Unternehmen mit den tasmanischen Wurzeln, den Nagel auf den Kopf. Denn Blundstone Boots, auch liebevoll Blunnies genannt, sind echte, kernige Boots für jeden Tag und jede Gelegenheit.

Zunächst widmete sich das 1870 gegründete Unternehmen mit Firmensitz in Hobart, Tasmanien, der Produktion von robusten, komfortablen Schuhen für die Farm- und Fabrikarbeit sowie den täglichen Gebrauch. Im Laufe der Jahre ist Blundstone Australia kontinuierlich gewachsen und eroberte mit verschiedenen Designs, hoher Qualität und ebenso hohem Tragekomfort einen festen Platz im Leben der Australier. Heute ist die Marke weltweit bekannt und die ebenso unverwüstlichen wie unverwechselbaren Boots mit den doppelten "Pull Tabs" gewinnen seit Jahrzehnten immer mehr Fans.

Innovative Stoßdämpfung für komfortables Gehen bei sicherem Tritt
Um schädliche Auswirkungen auf Rücken, Beine und Füße zu vermeiden hat Blundstone eine spezielle Technologie zur Stoßdämpfung entwickelt. Das SPS (Shock Protection System) hat einen direkten positiven Einfluss auf Stehermüdung und fängt harte Stöße beim Auftreten ab. So muss der Körper weniger Stöße verarbeiten und das lange Spazierengehen oder Wandern bleibt ein Vergnügen!

Engagiert für Menschen und Umwelt
Blundstone bekennt sich zur sozialen Verantwortung von Unternehmen und verfolgt eine Politik der nachhaltigen Entwicklung in den Bereichen Landwirtschaft, Industrie und Handel. So stellt das traditionelle Unternehmen sicher, dass die Produkte seiner ausländischen Lieferanten auf ethische und humane Weise hergestellt werden. Zudem verwendet Blundstone Australia bei der Herstellung und Verpackung maximal recycelbare Materialien. Der Einsatz von Rohstoffen, Chemikalien und fossilen Brennstoffen wird auf ein Minimum reduziert.

Langjähriges handwerkliches Know-how ergänzt mit modernsten Produktionsverfahren und dem Einsatz von hochwertigem Premium-Leder sichern die perfekte Passform mit hohen Anspruch an Tragekomfort und Langlebigkeit. Und obwohl sie sich im Laufe der Jahre in Stil, Design und Technologie weiterentwickelt haben, hat sich die Qualität der Blundstone Boots nie verändert. Sie sind immer noch so produziert, wie sie es immer waren: Überall hingehen, alles tun und bei jedem Schritt gut aussehen.

Blundstone Classic 1609 Unisex

Unser Top Artikel

Klassische Chelsea Boots aus Premium-Leder in cooler Vintage Optik

Egal zu welchem Look, die Classic 1609 Unisex von Blundstone passen immer. Die coolen Chelsea Boots in Vintage Optik in bester Blundstone Qualität sind aus Premium-Leder gefertigt. Die rutschfeste TPU-Sohle in Verbindung mit den tollen dämpfenden Eigenschaften der PU-Zwischensohle und der EVA-Innensohle mit XRD®-Technologie machen jeden Schritt zum Genuss für die Füße. Einfach hineinschlüpfen in die stylischen Boots und den außergewöhnlichen Tragekomfort und die neidischen Blicke genießen. Und das es sich um Originale handelt, erkennt jeder sofort an den typischen Blundstone "Pull Tabs", den Laschen zum bequemen an- und
  1. Zum Artikel

Zuletzt angesehene Artikel

Unterwegs