close ❎

No match for your search for

ry it this way:

  • Check the spelling
  • Try a synonym
  • Enter fewer keywords
  • Search for the brand
  • Use a more general term

Or ask us directly!

  • Contact per Mail
  • Telephon: +49 4421-500380

Manufacturers

Categories

Articles

schließen
NONE


Ortovox Cortina Shirt Short Sleeve Men Ortovox Cortina Shirt Short Sleeve Men Farbe / color: dark blood ()

Ortovox Cortina Shirt Short Sleeve Men

Modern, short-sleeved plaid shirt with merino wool and Tencel®

Selected type:
Colour: dark blood, Size: XXL

Shipping: tomorrow, Delivery: 2-3 working days Details

Choose size and color: » Sizetable Men

Description

The combination of merino wool, Lyocell (Tencel®) and polyester makes this short-sleeved shirt great for any outdoor adventures: It is quick-drying, soft and comfy, also it offers great moisture management and temparute-regulating properties. So you can keep cool even in hot conditions and can enjoy dry wearing comfort. Furthermore, the modern checked pattern of the Cortina Shirt Short Sleeve Men is an visual highlight.

Material / Details

  • Material: 49 % wool, 35 % lyocell (Tencel®), 16 % polyester
  • Merino wool
  • Quick-drying
  • Sturdy
  • Short-sleeved
  • Button planket
  • Collar
  • 1 chest pocket
  • Weight: 160 g (size M)

Merino wool
Merino wool is a unique moisture and temperature regulating material. In fabrics made from merino wool millions of tiny air pockets in the fabric lock in body heat. At the same time, your body is cooled or warmed through absorbing or wicking body moisture, depending on necessity. The thermal insulation also works when the fabric is moist. The natural antimicrobial properties of merino wool delay the onset of body odors.
Tencel® (by Lenzing)
Tencel® is a natural cellulose fiber which is made from eucalyptus wood.Tencel® absorbs excess liquid and quickly releases it again into the atmosphere. 50 % more moisture can be absorbed by Tencel® than by cotton and it dries twice as fast as polyester. Fibrils are tiny components (little "hairs") which make up the fiber. The fibrils are hydrophilic and optimize the absorption of moisture with excellent cooling properties. Tencel® inhibits the growth of bacteria, has a smooth fiber surface and is very robust.

Store availability + Click & Collect

Buy online & free delivery to your preferred store

If this product is not available at the store of your choice, you can have it delivered there.
  • Add the article to the basket
  • Proceed to Checkout
  • Type of dispatch: “delivery to store”
  • Payment method „on pick-up“ or your preferred online payment method.
You will be notified by the store when your order is ready for pick-up.

This service is only available in Bremen, Oldenburg, Wilhelmshaven, Jever, Erfurt, Leipzig, Bonn, Hamm, Duisburg, Göttingen and Münster.
Back to Top

Unterwegs is a company group of specialist outdoor shops which was formed in Wilhelmshaven, Germany in 1987. Initially founded as a pure retail business, the emphasis on service, quality, fairness and a diverse and inclusive range of products soon led to rapid growth and expansion.

schließen
NONE


Ortovox Cortina Shirt Short Sleeve Men Ortovox Cortina Shirt Short Sleeve Men Farbe / color: blue navy ()

Ortovox Cortina Shirt Short Sleeve Men

Modisches, kurzärmeliges Karohemd mit Merinowolle und Tencel®

Gewählte Variante:
Farbe: blue navy, Größe: S

Versand: noch heute, Lieferzeit: 1-2 Werktage Details

Größe und Farbe wählen: » Größentabelle Herren

Beschreibung

Insbesondere an warmen Tagen oder bei schweißtreibenden Aktivitäten werden Sie das Cortina Shirt Short Sleeve Men lieben: Die Naturmaterialien Merinowolle und Lyocell (Tencel®) sorgen in Verbindung mit Polyester bei dem kurzärmeligen Trekkinghemd für hervorragenden Feuchtigkeitstransport, schnelle Trocknungszeiten und einzigartige Temperaturregulierung. So genießen Sie stets angenehm trockenen und auf natürliche Weise kühlenden Tragekomfort. Das angesagte, auffällige Karomuster ist dabei ein optisches Highlight.

Material / Details

  • Material: 49 % Merinowolle, 35 % Lyocell (Tencel®), 16 % Polyester
  • schnelltrocknend
  • robust
  • Kurzarm
  • Knopfleiste
  • Kragen
  • 1 Brusttasche
  • Gewicht: 160 g (Größe M)

Merinowolle
Merinowolle ist ein einzigartiges feuchtigkeits- und temperaturregulierendes Material. In einem Gewebe aus Merinowolle fangen Millionen von winzigen Lufteinschlüssen die Körperwärme ein. Gleichzeitig wird Ihr Körper je nach Bedarf durch Aufnahme oder Weitergabe von Körperfeuchtigkeit gekühlt oder gewärmt. Die Wärmeisolation funktioniert auch, wenn das Material durchgeschwitzt ist. Die natürlichen anti-mikrobiellen Eigenschaften der Merinowolle verzögern die Entstehung von Körpergeruch.
Tencel® (von Lenzing)
Tencel® ist eine Zellulosefaser, die aus Eukalyptusholz gewonnen wird. Aufgrund eines geschlossenen Kreislaufs ist die Faserherstellung besonders umweltfreundlich. Auf ganz natürliche Art nimmt Tencel® überschüssige Feuchtigkeit auf und gibt diese rasch wieder an die Umwelt ab. Tencel® absorbiert 50 % mehr Feuchtigkeit als Baumwolle und trocknet doppelt so schnell wie Polyester. Die Faser setzt sich aus Fibrillen (kleinste Härchen) zusammen. Die Fibrillen sind hydrophil und sorgen für eine optimale Feuchtigkeitsaufnahme mit hervorragenden Klimaeigenschaften. Tencel® hemmt das Wachstum von Bakterien, weist eine glatte Faseroberfläche auf und ist sehr robust.

2 Bewertungen ★★★★★

Bequeme Kaufabwicklung, kundenfreundlich, schnell, top Qualiät!
Bequem, chick und einfach nur Top-Qualität

Filialverfügbarkeit + Click & Collect

TUM Flensburg
TUM Flensburg
Grosse Str. 69
24937 Flensburg
Tel.: +49(0) 461/29516
Fax: +49(0) 461/9091852

Web: http://www.unterwegs-flensburg.de/
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9:30-19:00 Uhr Sa 9:30-18:00 Uhr
In Filiale reservieren
Online kaufen & in die Wunschfiliale liefern lassen

Ist das Produkt in Ihrer Wunschfiliale nicht vorhanden, lassen Sie es doch einfach dorthin liefern.
  • Ware in den Einkaufskorb legen
  • zur Kasse gehen
  • Versandoption „an Filiale liefern“
  • bei Bezahlart „bei Abholung“ oder die gewünschte Online-Zahlart.
Sie werden von der Filiale benachrichtigt, sobald die Ware für Sie bereitliegt.

Dieser Service ist vorerst in Bremen, Oldenburg, Wilhelmshaven, Jever, Erfurt, Leipzig, Bonn, Hamm, Duisburg und Münster möglich.
Bewertungen für Ortovox Cortina Shirt Short Sleeve Men 5.00 von 5 Punkten bei 2 Bewertungen insgesamt

Zuletzt angesehene Artikel

Zum Seitenanfang

Unterwegs ist eine Firmengruppe von Outdoor-Fachgeschäften, die ihren Ursprung 1987 in Wilhelmshaven hat. Zunächst als reines Einzelhandelsgeschäft gegründet, führte das auf Service, Qualität, Fairness und Vielfalt fußende Angebot zum schnellen Wachstum.