close ❎

No match for your search for

ry it this way:

  • Check the spelling
  • Try a synonym
  • Enter fewer keywords
  • Search for the brand
  • Use a more general term

Or ask us directly!

  • Contact per Mail
  • Telephon: +49 4421-500380

Manufacturers

Categories

Articles

schließen
NONE


Icebreaker Sphere SS Low Crewe Women Icebreaker Sphere SS Low Crewe Women Farbe / color: midnight navy htr ()

Icebreaker Sphere SS Low Crewe Women

Functional women´s tee

Selected type:
Colour: midnight navy htr, Size: XS

Shipping: Monday, Delivery: 2-3 working days Details

Choose size and color: » Sizetable Ladies

Description

The Sphere SS Low Crewe Women pretty much offers everything you´d expect from a functional shirt: a clean stylish appearance and unbeatable material properties. Icebreakers very own Cool-Lite™ material – a mix of merino wool and Tencel® – offers a light and comfortable sensation on your skin. At the same time this material if comfortable to wear even in warm to hot conditions. Which makes it perfect for warm summer days or as a companion for the next hiking adventure.

Material / Details

  • Material: Cool-Lite™, 52 % wool, 35 % Tencel®, 13 % polyamide, 130 g/m²
  • Merino wool
  • With Corespun: Merino fiber is wrapped around a polyamide core for extra strength
  • Lightweight
  • Offset shoulder seams
  • Drop tail hem for added coverage
  • Breathable
  • Natural cooling
  • Quick-drying
  • Low-odor
  • Regular Fit
  • Center back length: 70.5 cm (size M)

Cool-Lite™
The marriage of merino and Tencel® brings together two natural, low-environmental-impact fibers, resulting in an ethical innovation. Thanks to the high natural moisture content in Tencel® the body is kept cool in the heat, yet remains dry to the touch. Tencel® is 60-70 % cooler than merino fabrics and has exceptional wicking abilities, absorbing sweat quickly to keep the body at the ideal temperature without any feeling of dampness.

Corespun
For extra strength Icebreaker added a polyamide core. Merino fiber is wrapped around this core which means you still get the softness of merino next to your skin. Merino corespun is 40 % stronger than industry standard.

Merino wool
Merino wool is a unique moisture and temperature regulating material. In fabrics made from merino wool millions of tiny air pockets in the fabric lock in body heat. At the same time, your body is cooled or warmed through absorbing or wicking body moisture, depending on necessity. The thermal insulation also works when the fabric is moist. The natural antimicrobial properties of merino wool delay the onset of body odors.

Tencel® (by Lenzing)
Tencel® is a natural cellulose fiber which is made from eucalyptus wood.Tencel® absorbs excess liquid and quickly releases it again into the atmosphere. 50 % more moisture can be absorbed by Tencel® than by cotton and it dries twice as fast as polyester. Fibrils are tiny components (little "hairs") which make up the fiber. The fibrils are hydrophilic and optimize the absorption of moisture with excellent cooling properties. Tencel® inhibits the growth of bacteria, has a smooth fiber surface and is very robust.

Store availability + Click & Collect

Unterwegs Oldenburg
Unterwegs Oldenburg
Gaststr. 27
26122 Oldenburg
Tel.: +49(0) 441/9987666
Fax: +49(0) 441/9987667

Web: http://www.unterwegs-oldenburg.de/
opening hours:
Mo-Fr 9:30-19:00 Uhr Sa 9:30-18:00 Uhr
reserve in store
Unterwegs Erfurt
Unterwegs Erfurt
Schlösserstraße 28
99084 Erfurt
Tel.: 0361 / 601 77 80

Web: http://www.unterwegs-erfurt.de/
opening hours:
Mo-Fr 9:30-20:00 Uhr Sa 9:30-20:00 Uhr
reserve in store
Unterwegs Duisburg
Unterwegs Duisburg
Kasinostr. 13-15
47051 Duisburg
Tel.: +49(0) 203/285280
Fax: +49(0) 203 / 2852829

Web: http://www.unterwegs-duisburg.de/
opening hours:
Mo-Fr 10:00-19:00 Uhr Sa 10:00-18:00 Uhr
reserve in store
Buy online & free delivery to your preferred store

If this product is not available at the store of your choice, you can have it delivered there.
  • Add the article to the basket
  • Proceed to Checkout
  • Type of dispatch: “delivery to store”
  • Payment method „on pick-up“ or your preferred online payment method.
You will be notified by the store when your order is ready for pick-up.

This service is only available in Bremen, Oldenburg, Wilhelmshaven, Jever, Erfurt, Leipzig, Bonn, Hamm, Duisburg, Göttingen and Münster.
Back to Top

Unterwegs is a company group of specialist outdoor shops which was formed in Wilhelmshaven, Germany in 1987. Initially founded as a pure retail business, the emphasis on service, quality, fairness and a diverse and inclusive range of products soon led to rapid growth and expansion.

schließen ❎

Leider gab es zu deiner Suche nach keinen Treffer.

Probiere es doch mal so:

  • Überprüfe die Schreibweise
  • Probiere ein Synonym
  • Gib weniger Suchbegriffe ein
  • Suche nach der Marke
  • Verwende einen allgemeineren Begriff

Oder frag uns direkt!

  • Kontakt per Mail
  • Telefon: 04421-500380

Hersteller

Kategorien

Artikel

schließen
NONE


Icebreaker Sphere SS Low Crewe Women Icebreaker Sphere SS Low Crewe Women Farbe / color: midnight navy htr ()

Icebreaker Sphere SS Low Crewe Women

Praktisches, funktionelles Shirt für Freizeit und Sport

Gewählte Variante:
Farbe: midnight navy htr, Größe: XS

Versand: Montag, Lieferzeit: 2-3 Werktage Details

Größe und Farbe wählen: » Größentabelle Damen

Beschreibung

Das Sphere SS Low Crewe Women bietet alles, was Du von einem Funktionsshirt erwartest: eine schöne Optik und unschlagbare Materialeigenschaften. Das hauseigene Icebreaker Cool-Lite™ Material, bestehend aus Merinowolle und der Naturfaser Tencel® verleiht diesem Shirt ein einmalig leichtes und weiches Tragegefühl. Gleichzeitig sorgt der Merinoanteil für herausragende temperaturregulierende Eigenschaften. So lässt es sich auch bei sommerlichen Temperaturen und sportlichen Aktivitäten komfortabel tragen. Der Materialmix hat zudem eine natürliche geruchshemmende Wirkung. Perfekt also für all die Tage, bei denen Du vorher nicht weißt, in welches Abenteuer es Dich verschlägt!

Material / Details

  • Material: Cool-Lite™, 52 % Wolle, 35 % Cellulose-Fasern (Tencel®), 13 % Polyamid, 130 g/m²
  • Merinowolle
  • mit Corespun: Merinofasern mit Polyamid-Kern sorgen für erhöhte Strapazierfähigkeit
  • leicht
  • Rundhalsausschnitt
  • versetzte Schulternähte
  • verlängertes Rückenteil
  • feine Verarbeitung verhindert Jucken und Kratzen auf der Haut
  • atmungsaktiv und schnelltrocknend
  • geruchsarm
  • keine elektrostatische Aufladung
  • Regular Fit
  • Rückenlänge: 70,5 cm (Größe M)

Cool-Lite™
Cool-Lite™ ist eine clevere Kombination der Naturfasern Merinowolle und Tencel®. Zum einen zeichnet sich die Herstellung beider Fasern durch eine geringe Umweltbelastung aus. Zum anderen werden die herausragenden feuchtigkeits- und temperaturregulierenden Eigenschaften von Merinowolle durch Zugabe von Tencel noch optimiert. Tencel ist 60-70 % kühler als Merino-Gewebe. Es hat einzigartige feuchtigkeitstransportierende Fähigkeiten, was sich darin zeigt, dass Schweiß äußerst schnell absorbiert wird, um die ideale Körpertemperatur zu erhalten und das Material sehr schnell trocknet.

Corespun
Für mehr Strapazierfähigkeit und Langlebigkeit hat Icebreaker einen Polyamid-Kern eingesetzt, um den die Merinofaser gewickelt wird. So haben Sie weiterhin die weiche Merinofaser direkt auf Ihrer Haut. Icebreaker Merino-Bekleidung mit Corespun ist 40 % robuster als der Industrie-Standard.

Merinowolle
Merinowolle ist ein einzigartiges feuchtigkeits- und temperaturregulierendes Material. In einem Gewebe aus Merinowolle fangen Millionen von winzigen Lufteinschlüssen die Körperwärme ein. Gleichzeitig wird Ihr Körper je nach Bedarf durch Aufnahme oder Weitergabe von Körperfeuchtigkeit gekühlt oder gewärmt. Die Wärmeisolation funktioniert auch, wenn das Material durchgeschwitzt ist. Die natürlichen anti-mikrobiellen Eigenschaften der Merinowolle verzögern die Entstehung von Körpergeruch.

Tencel® (von Lenzing)
Tencel® ist eine Zellulosefaser, die aus Eukalyptusholz gewonnen wird. Aufgrund eines geschlossenen Kreislaufs ist die Faserherstellung besonders umweltfreundlich. Auf ganz natürliche Art nimmt Tencel® überschüssige Feuchtigkeit auf und gibt diese rasch wieder an die Umwelt ab. Tencel® absorbiert 50 % mehr Feuchtigkeit als Baumwolle und trocknet doppelt so schnell wie Polyester. Die Faser setzt sich aus Fibrillen (kleinste Härchen) zusammen. Die Fibrillen sind hydrophil und sorgen für eine optimale Feuchtigkeitsaufnahme mit hervorragende Klimaeigenschaften. Tencel® hemmt das Wachstum von Bakterien, weist eine glatte Faseroberfläche auf und ist sehr robust.

Filialverfügbarkeit + Click & Collect

Unterwegs Oldenburg
Unterwegs Oldenburg
Gaststr. 27
26122 Oldenburg
Tel.: +49(0) 441/9987666
Fax: +49(0) 441/9987667

Web: http://www.unterwegs-oldenburg.de/
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9:30-19:00 Uhr Sa 9:30-18:00 Uhr
In Filiale reservieren
Unterwegs Erfurt
Unterwegs Erfurt
Schlösserstraße 28
99084 Erfurt
Tel.: 0361 / 601 77 80

Web: http://www.unterwegs-erfurt.de/
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9:30-20:00 Uhr Sa 9:30-20:00 Uhr
In Filiale reservieren
Unterwegs Duisburg
Unterwegs Duisburg
Kasinostr. 13-15
47051 Duisburg
Tel.: +49(0) 203/285280
Fax: +49(0) 203 / 2852829

Web: http://www.unterwegs-duisburg.de/
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 10:00-19:00 Uhr Sa 10:00-18:00 Uhr
In Filiale reservieren
Online kaufen & in die Wunschfiliale liefern lassen

Ist das Produkt in Ihrer Wunschfiliale nicht vorhanden, lassen Sie es doch einfach dorthin liefern.
  • Ware in den Einkaufskorb legen
  • zur Kasse gehen
  • Versandoption „an Filiale liefern“
  • bei Bezahlart „bei Abholung“ oder die gewünschte Online-Zahlart.
Sie werden von der Filiale benachrichtigt, sobald die Ware für Sie bereitliegt.

Dieser Service ist vorerst in Bremen, Oldenburg, Wilhelmshaven, Jever, Erfurt, Leipzig, Bonn, Hamm, Duisburg, Göttingen und Münster möglich.

Zuletzt angesehene Artikel

Zum Seitenanfang

Unterwegs ist eine Firmengruppe von Outdoor-Fachgeschäften, die ihren Ursprung 1987 in Wilhelmshaven hat. Zunächst als reines Einzelhandelsgeschäft gegründet, führte das auf Service, Qualität, Fairness und Vielfalt fußende Angebot zum schnellen Wachstum.