close ❎

No match for your search for

ry it this way:

  • Check the spelling
  • Try a synonym
  • Enter fewer keywords
  • Search for the brand
  • Use a more general term

Or ask us directly!

  • Contact per Mail
  • Telephon: +49 4421-500380

Manufacturers

Categories

Articles

schließen
NONE


Fjällräven Greenland Backpack Small Fjällräven Greenland Backpack Small Farbe / color: hickory brown ()

Fjällräven Greenland Backpack Small

Timeless everyday backpack with details in leather and compartment for laptop computer

Selected type:
Colour: hickory brown, Size: 15 Liter

Shipping: Monday, Delivery: 2-3 working days Details

Choose color:

Description

Simple, robust and comfortable everyday backpack in timeless Fjällräven style. The Greenland Backpack Small was inspired by one of Fjällräven’s many loyal users who redesigned his worn out Greenland jacket into a bag he could use on his kick-sled! Made from durable G-1000 HeavyDuty that protects contents and takes on an attractive sheen with age. The main compartment is top loaded and has a drawstring. The top flap is closed using a leather strap and metal buckle at the front. Inside the main compartment is a pocket for valuables and a compartment with a padded base for a laptop computer (up to 13 inches). The back panel is padded and a wide, strong textile strap makes both handles and shoulder straps, the latter of which are adjustable for a good fit. The backpack can be impregnated with Greenland Wax for extra protection against dirt and moisture, something that also further enhances durability.

Material / Details

  • Material: G-1000® Heavy Duty, 65 % polyester, 35 % cotton
  • Highly water-repellent when waxed
  • Hard-wearing
  • Durable
  • Simple daypack
  • Webbing shoulder straps
  • 1 internal safety pocket
  • 1 internal flat pocket with padded bottom for laptop (up to 13")
  • Contains non-textile parts of animal origin (leather details)
  • Volume: 15 liters
  • Dimensions: 38 x 28 x 16 cm (H x W x D)
  • Weight: 450 g

G-1000®
The G-1000® fabric is superior to many other fabrics. It is a mix of cotton and polyester and is woven extremely tight and with double-twisted, siliconized threads. This combination makes the fabric so extraordinarily sturdy. Furthermore, the fabric is lightweight and water- and dirt repellent when treated with the organic impregnation mix of bee's wax and paraffin (Greenland wax). In addition, the fabric has good drying properties, a high breathability, and a UV Protection of UPF 50+. Also, the fabric is absolute mosquito proof (no matter if it is waxed or not waxed). Please note that the wax generates a film on the film which is deliberate but is sometimes (wrongly) interpreted as dirt or signs of wear and tear. If the properties generated by waxing are not required, you can wash out the wax in 3-4 cycles with 40°. The wax can be applied again whenever it is required, you only have to rub in the wax and then iron or blow-dry the fabric.

G-1000® Heavy Duty
The G-1000® Heavy Duty fabric is made from 65 % polyester and 35 % cotton, just like the original. The yarn is twice as thick as the yarn of the original G-1000® fabric and thus the material is even more hard wearing. There is also an Eco Heavy Duty variant made from recycled polyester and organic cotton.

Video

Store availability + Click & Collect

Unterwegs Münster Outlet
Unterwegs Münster Outlet
Spiekerhof 23/24
48143 Münster
Tel.: +49(0) 251/98297620

Web: http://www.unterwegs-muenster.de/outlet/
opening hours:
Mo-Fr 9:30-19:00 Uhr Sa 9:30-18:00 Uhr
reserve in store
Buy online & free delivery to your preferred store

If this product is not available at the store of your choice, you can have it delivered there.
  • Add the article to the basket
  • Proceed to Checkout
  • Type of dispatch: “delivery to store”
  • Payment method „on pick-up“ or your preferred online payment method.
You will be notified by the store when your order is ready for pick-up.

This service is only available in Bremen, Oldenburg, Wilhelmshaven, Jever, Erfurt, Leipzig, Bonn, Hamm, Duisburg, Göttingen and Münster.
Back to Top

Unterwegs is a company group of specialist outdoor shops which was formed in Wilhelmshaven, Germany in 1987. Initially founded as a pure retail business, the emphasis on service, quality, fairness and a diverse and inclusive range of products soon led to rapid growth and expansion.

schließen ❎

Suchergebnisse

Leider keine Treffer zu Ihrem Suchbegriff

Hersteller

Kategorien

Artikel

schließen
NONE


Fjällräven Greenland Backpack Small Fjällräven Greenland Backpack Small Farbe / color: hickory brown ()

Fjällräven Greenland Backpack Small

Klassischer Tagesrucksack für Alltag und Freizeit aus robustem G-1000® Heavy Duty

Gewählte Variante:
Farbe: hickory brown, Größe: 15 Liter

Versand: morgen, Lieferzeit: 2-3 Werktage Details

Farbe wählen:

Beschreibung

Mit dem Greenland Backpack Small haben Sie einen zeitlos schönen, schlichten und praktischen Rucksack für jeden Tag! Das G-1000® Heavy Duty Material macht den Rucksack extrem robust, schmutz- und wasserabweisend. Um einen zusätzlichen Schutz vor Wasser, Schmutz und Abrieb zu erreichen, können Sie ihn mit Grönlandwachs imprägnieren.

Die Idee zu diesem Rucksack ist übrigens dadurch entstanden, dass ein Fjällräven-Fan aus einer alten Fjällräven-Jacke einen Rucksack nähte, um ihn bei Tretschlitten-Fahrten einzusetzen. Das Hauptfach ist von oben zu öffnen und kann mit einem Kordelzug zugezurrt werden. Mithilfe des Lederriemens und zugehöriger Metallschnalle könenn Sie den Überschlag schließen. Im Inneren des Rucksacks befindet sich ein Wertsachenfach sowie ein gepolstertes Fach für Laptops mit einer Größe von bis zu 13". Für einen hohen Tragekomfort ist der Rücken des Rucksacks gepolstert. Die Schultergurte, die wie der Tragegriff aus einem breiten Textilgurt bestehen, können Sie individuell in der Länge einstellen. Der Greenland Backpack Small hat einfach Klasse!

Material / Details

  • Material: G-1000® Heavy Duty, 65 % Polyester, 35 % Baumwolle
  • stark wasserabweisend, wenn gewachst
  • strapazierfähig
  • Hauptfach von oben zu öffnen, mit Kordelzug
  • Überschlag mit Lederriemen und Metallschnalle
  • gepolsterter Rücken
  • Tragegriff, Schulterriemen: breiter Textilgurt
  • Schulterriemen individuell einstellbar
  • 1 inneres gepolstertes Fach für Laptop (13")
  • 1 inneres Wertsachenfach
  • enthält nichttextile Teile tierischen Ursprungs (Lederdetails)
  • Volumen: 15 Liter
  • Maße: 38 x 28 x 16 cm (H x B x T)
  • Gewicht: 450 g

G-1000®
Das G-1000® Gewebe ist vielen anderen Materialien überlegen. Es besteht aus einer Polyester/Baumwolle-Mischung und ist extrem eng mit einem doppelt gezwirnten und silikonisierten Faden gewebt. Dieser Kombination hat das Gewebe seine außergewöhnliche Strapazierfähigkeit zu verdanken. Außerdem ist es leicht und, wenn man es mit der umweltfreundlichen Imprägniermischung aus Bienenwachs und Paraffin (Grönlandwachs) behandelt, wasser- und schmutzabweisend. Hinzu kommen sehr gute Trocknungseigenschaften, eine hohe Atmungsaktivität und UV-Schutz von UPF 50+. Ferner ist das Material absolut mückendicht (sowohl im gewachsten als auch im ungewachsten Zustand). Bitte beachten Sie, dass durch das Wachs ein gewollter Film auf dem Stoff entsteht, der manchmal fälschlicherweise als "Gebrauchsspur" oder "Dreck" gedeutet wird. Wenn Sie die durch das Wachsen erzeugten Eigenschaften nicht benötigen, das Wachs wäscht sich nach 3-4 Wäschen bei 40 Grad in der Maschine raus. Das Wachs kann aber jederzeit selbstständig wieder aufgetragen werden (Fjällräven Grönlandwachs). Einreiben und dann einbügeln oder einföhnen.

G-1000® Heavy Duty
Das G-1000® Heavy Duty Material besteht wie das Original auch aus 65 % Polyester und 35 % Baumwolle. Dabei ist das Garn aber doppelt so dick und somit ist das Material noch strapazierfähiger. Die Eco Version der Heavy Duty Variante besteht aus recyceltem Polyester und Biobaumwolle.

Video

Filialverfügbarkeit + Click & Collect

Unterwegs Bremen Outlet
Unterwegs Bremen Outlet
Violenstr. 43
28195 Bremen
Tel.: +49(0) 421/2442100
Fax: +49(0) 421/3365524

Web: http://www.unterwegs-bremen.de/outlet/
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9:30-19:00 Uhr Sa 9:30-18:00 Uhr
In Filiale reservieren
Unterwegs Oldenburg Outlet
Unterwegs Oldenburg Outlet
Gaststr. 4
26122 Oldenburg
Tel.: +49(0) 441/21713958
Fax: +49(0) 441/9987667

Web: http://www.unterwegs-oldenburg.de/outlet/
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9:30-19:00 Uhr Sa 9:30-18:00 Uhr
In Filiale reservieren
Unterwegs Münster Outlet
Unterwegs Münster Outlet
Spiekerhof 23/24
48143 Münster
Tel.: +49(0) 251/98297620

Web: http://www.unterwegs-muenster.de/outlet/
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9:30-19:00 Uhr Sa 9:30-18:00 Uhr
In Filiale reservieren
TUM 2 Flensburg
TUM 2 Flensburg
Große Str. 48
24937 Flensburg
Tel.: +49(0) 461/29516
Fax: +49(0) 461/9091852

Web: https://www.unterwegs-flensburg.de/
In Filiale reservieren
Online kaufen & in die Wunschfiliale liefern lassen

Ist das Produkt in Ihrer Wunschfiliale nicht vorhanden, lassen Sie es doch einfach dorthin liefern.
  • Ware in den Einkaufskorb legen
  • zur Kasse gehen
  • Versandoption „an Filiale liefern“
  • bei Bezahlart „bei Abholung“ oder die gewünschte Online-Zahlart.
Sie werden von der Filiale benachrichtigt, sobald die Ware für Sie bereitliegt.

Dieser Service ist vorerst in Bremen, Oldenburg, Wilhelmshaven, Jever, Erfurt, Leipzig, Bonn, Hamm, Duisburg und Münster möglich.

Zuletzt angesehene Artikel

Zum Seitenanfang

Unterwegs ist eine Firmengruppe von Outdoor-Fachgeschäften, die ihren Ursprung 1987 in Wilhelmshaven hat. Zunächst als reines Einzelhandelsgeschäft gegründet, führte das auf Service, Qualität, Fairness und Vielfalt fußende Angebot zum schnellen Wachstum.